Pünktlich zu Halloween :: Handy (schein)tot

Vielleicht ist es Euch aufgefallen, vielleicht aber auch nicht. Wer mich kennt, weiß, dass ich recht mitteilungsfreudig bin und es mir absolut nicht ähnlich sieht, dass ich einmal komplett nicht erreichbar bin oder eine Woche lang medial schweige.

Und das ist momentan der Fall: seit Dienstagfrüh hat mein Handy die Diagnose Herzstillstand. Es ist nicht ins Klo gefallen oder wurde Starkregen ausgeliefert. Es wurde vielleicht nur beim letzten Gebrauch komplett bis zum letzten Fitzelchen Akku-Saft ausbeuterisch benutzt und dann über Nacht einfach so liegengelassen. Es ist vermutlich brutal ausgeblutet akkumäßig. Fatal, fatal. Unterlassene Hilfeleistung? Sieht wohl so aus. Akuter Akkuinfarkt. Jegliche erste Hilfe kam hier zu spät und verlief erfolglos. Der Patient macht einfach die Augen nicht mehr auf.

Das heißt konkret, ich komme momentan nicht mehr an meine lebenswichtigen Apps heran (meine Messenger zum Sabbeln, dann diese Authentifikator-Dingens-App für die Arbeit und das Onlinebanking zum Gucken wie tief ich aktuell im Minus stecke). Darum werde ich am Halloween…ähm…Reformationstag halt ins Büro fahren, statt Homeoffice, und mich halt persönlich authentifizieren und hoffentlich keinem Vampir, keiner Hexe oder Gerippchen begegnen…. Und das mit dem Onlinebanking…naja, so schlimm ist es hoffentlich nicht, obwohl das Kind und ich im Urlaub jeden Tag ne Sause gemacht haben.

Instagram wird mich kaum vermissen und ich bin auch nicht böse über die Zwangspause. Allerdings schöne Sch*** mit den Dating Apps…..dann bin ich eben jetzt die Arrogante, die sich in Schweigen hüllt. Was solls.

Und wie geht’s nun weiter mit der Mobilität? Der Handydoc ist bereits informiert und wenn es sich bewahrheitet, dass das Akku die Grätsche gemacht hat, dann muss der Doc ein neues einsetzen. Er schrieb was von „Gewehrleistung“. Ich hoffe nur, dass er besser reparieren, als schreiben kann. Und das passiert dann hoffentlich quanto prima und ist in Kürze erledigt.

Das allerallerwichtigste aber ist, dass mein kleines zartes Handy noch diese echt supercoolen Bilder aufm Nürburgring gemacht hat und nun im Koma davon träumen kann 😊

In dieser Hinsicht bin ich beruhigt, dass ich da alles im Kasten habe, was ich filmen und fotografieren wollte und alles in „die klaut“ ist.

Habt einen schönen Sonntag und Feiertag und macht es Euch schön…. ich werde weiter an neuen Kulturtaschen arbeiten und hab noch eine Idee, die mir schon länger vorschwebt, aber dazu später mehr.

So, nun gute Nacht Amigos….

Doro

P.s. wer mich erreichen will, kann das per gern Mail, Festnetz oder Brieftaube versuchen…. oder an der Tür klingeln. Außer an Halloween, da machen wir niemandem auf!!! Hahaha….